Dienstag haben wir uns zu viert online getroffen und haben weiter die Inneneinrichtung des Systems entworfen. Dieses Mal haben wir darauf fokussiert, ob wir die Fischtanks aufständern, um den Höhenunterschied zu realisieren, der notwendig ist, damit das Prozesswasser mittels Gravitation durch die Filterstrecke fließt.
Wir sind dabei mehrere Optionen durchgegangen, haben auch überlegt, ob wir in die Aquakultur ein komplettes Podest einbauen.

Schlußendlich haben wir entschieden, die Fischtanks einfach etwas höher zu konstruieren, und seitlichTritte anzubringen, so dass man besser dran kommt, wenn man etwas im Fischtank machen muss. So bleibt die Aquakultur barrierefrei und die Last durch das Wasser im Fischtank wird flächig in den Boden eingetragen. Wegen der gasdichten Folie, die wir aufbringen lassen müssen, sollen wir Punktlasten vermeiden.

Am Mittwoch den 20. Oktober treffen wir uns wieder um 8:30 Uhr und machen weiter.

Wenn du Interesse hast, mitzumachen, dann melde dich gerne bei uns.