Gute Nachrichten aus unserem letzten Treffen!  In einer freundlichen Runde haben wir uns einander vorgestellt und unsere Ideen und Erwartungen in einer angeregten Diskussion ausgetauscht. Es wurde zwar angemerkt, wie schön es wäre, sich für eine Vereinsgründung doch persönlich treffen zu können, aber angesichts der schon vorhandenen Bausteine, Satzungsvorlage, Partner, Flächen, Finanzierung, wurde dann doch dafür plädiert, mit der Gründung einfach in aller Ruhe weiter zu machen.

Wir haben dann festgestellt, dass so gar ausreichend Teilnehmer:innen bei diesem Treffen bereit wären, an einer Vereinsgründung mitzumachen, acht Personen haben sich so geäußert, sieben wären nötig, so dass wir auch diese formale Hürde würden jetzt schon nehmen können.

Wer sich der Bewegung anschließen möchte ist herzlich eingeladen, am nächsten

Treffen am Mittwoch den 17.2. ab 19 Uhr teilzunehmen.

Wir werden nicht mehr alle per Mail einladen, die sich für die Auftaktveranstaltung angemeldet hatten. Wollen niemanden vollspammen. Einladungsmails an diejenigen, von denen wir klar wissen, dass sie mitmachen oder informiert werden möchten, gehen natürlich raus.

Wenn du neu an Bord bist, und teilnehmen möchtest, freuen wir uns über eine kurze Mail an naturfelder@dieurbanisten.de, so dass wir dir die Zoom-Koordinaten zusenden können.

 

Das wunderschöne Bienenfoto verwendet mit freundlicher Erlaubnis von Fotografin Etta Gerdes (Blog). Copyright liegt ausschließlich bei ihr. Danke!!