Auf dem Gelände der St. Urbanus Gemeinde in Dortmund Huckarde entsteht derzeit ein Waldgarten, in dem vorwiegend essbare Pflanzen in mehreren Vegetationsschichten angepflanzt werden sollen. Der Waldgarten ist ein Beispiel dafür, wie Gärten in der Stadt produktiv und umweltgerecht gestaltet werden können. Der Austausch und die Zusammenarbeit von Menschen aus der Gemeinde stehen dabei im Fokus.

Im vergangenen Jahr wurden von den St. Urbanus Pfadfinderinnen und Pfadfindern auf der Fläche bereits grundlegende Arbeiten durchgeführt, um für die verschiedensten Pflanzen, Sträucher und Bäume optimale Voraussetzungen zu schaffen. Erste Kulturen konnten im vergangenen Herbst bereits gepflanzt werden und weitere sollen in diesem Jahr folgen.

Wenn dich das Projekt interessiert oder du gerne mitmachen möchtest, dann bist du herzlich zum Waldgarten Online-Infoabend am 02.06.2021 um 18:00 Uhr eingeladen. Hier bekommst du einen Gesamtüberblick über das Projekt und die Möglichkeit dich für verschiedene Gruppen anzumelden, die sich mit der weiteren Planung, Gestaltung und Umsetzung befassen werden.

Anmeldungen bitte an: n.rehkop@dieurbanisten.de
Betreff: Anmeldung Waldgarten Infoabend 02.06.2021
Der Teilnahmelink wird dir dann zugesandt.