Bienenweiden für Huckarde

Bienenweiden für Huckarde

Aktiv gegen das Insektensterben! An mehreren Standorten in Huckarde werden Flächen mit Bienenweide bepflanzt, um die Artenvielfalt der heimischen Insekten zu erhöhen.

Status Naturfelder

Status Naturfelder

Mittwoch haben wir uns abermals mit der Gruppe der Naturfelderaktiven getroffen und die nächsten Schritte besprochen. Wir können uns ja wegen der Corona-Pandemie immer nur virtuell per Zoom treffen, und wir kennen uns bisher untereinander nur als briefmarkengroße...

Naturfelder nimmt Fahrt auf!

Naturfelder nimmt Fahrt auf!

Gute Nachrichten aus unserem letzten Treffen!  In einer freundlichen Runde haben wir uns einander vorgestellt und unsere Ideen und Erwartungen in einer angeregten Diskussion ausgetauscht. Es wurde zwar angemerkt, wie schön es wäre, sich für eine Vereinsgründung doch...

Blühwiesen für Huckarde

Blühwiesen für Huckarde

Am 10. März 2020 erkundeten wir - das Projektteam - zusammen mit einem Expert*innenteam für Biodiversität das Quartier Huckarde auf der Suche nach Orten mit Aufwertungspotenzial im Sinne der Bestäuberinsekten-Biodiversität. Zunächst nahmen wir die Flächen auf dem...