Bienenweiden für Huckarde

Bienenweiden für Huckarde

Aktiv gegen das Insektensterben! An mehreren Standorten in Huckarde werden Flächen mit Bienenweide bepflanzt, um die Artenvielfalt der heimischen Insekten zu erhöhen.

Aussaat am Roßbach

Ende März wurden wir angefragt, ob wir die Emschergenossenschaft bei einer Einsaataktion auf einer Fläche am Roßbach unterstützen möchten. Diese Gelegenheit, uns nach zahlreichen Videokonferenzen mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen, und dabei eine Blühwiese...

Status Naturfelder

Status Naturfelder

Mittwoch haben wir uns abermals mit der Gruppe der Naturfelderaktiven getroffen und die nächsten Schritte besprochen. Wir können uns ja wegen der Corona-Pandemie immer nur virtuell per Zoom treffen, und wir kennen uns bisher untereinander nur als briefmarkengroße...

Naturfelder nimmt Fahrt auf!

Naturfelder nimmt Fahrt auf!

Gute Nachrichten aus unserem letzten Treffen!  In einer freundlichen Runde haben wir uns einander vorgestellt und unsere Ideen und Erwartungen in einer angeregten Diskussion ausgetauscht. Es wurde zwar angemerkt, wie schön es wäre, sich für eine Vereinsgründung doch...