Alle Neuigkeiten aus unserem Blog

zurück
Waldgarten wächst weiter

Waldgarten wächst weiter

Nachdem Anfang Juni auf einem Online-Treffen das weitere Vorgehen besprochen wurde, ging es wieder los mit den Arbeiten im Waldgarten auf dem Gelände der St. Urbanus Gemeinde. Zunächst stand die Pflanzung von Kräutern auf dem Plan. An einem extrem heißen Samstag...

Aussaat am Roßbach

Ende März wurden wir angefragt, ob wir die Emschergenossenschaft bei einer Einsaataktion auf einer Fläche am Roßbach unterstützen möchten. Diese Gelegenheit, uns nach zahlreichen Videokonferenzen mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen, und dabei eine Blühwiese...

Status Naturfelder

Status Naturfelder

Mittwoch haben wir uns abermals mit der Gruppe der Naturfelderaktiven getroffen und die nächsten Schritte besprochen. Wir können uns ja wegen der Corona-Pandemie immer nur virtuell per Zoom treffen, und wir kennen uns bisher untereinander nur als briefmarkengroße...

Naturfelder nimmt Fahrt auf!

Naturfelder nimmt Fahrt auf!

Gute Nachrichten aus unserem letzten Treffen!  In einer freundlichen Runde haben wir uns einander vorgestellt und unsere Ideen und Erwartungen in einer angeregten Diskussion ausgetauscht. Es wurde zwar angemerkt, wie schön es wäre, sich für eine Vereinsgründung doch...